Ombudsmann

Versicherungsombudsmann – Ombudsmann zur Schlichtung

Gut für Versicherungskunden, dass es eine neutrale Schlichtung gibt

Sie wollen guten Versicherungsschutz und guten Service. Das ist auch unser Ziel. In den allermeisten Fällen gelingt es uns auch, Sie als Kunden zufrieden zu stellen.

Sollte dies ausnahmsweise einmal nicht der Fall sein, können Sie eine neutrale Schlichtungsinstanz hinzuziehen und um Rat fragen – den Ombudsmann. Sie haben die Möglichkeit nach einer Entscheidung, mit der Sie nicht einverstanden sind, dort eine Beschwerde einzureichen. Das Verfahren ist für Sie kostenlos.

Der Ombudsmann prüft Ihre Beschwerde, fordert uns gegebenenfalls zu einer Stellungnahme auf und hilft, eine Schlichtung unter Abwägung der berechtigten Interessen und auf Basis der Rechtslage zu erreichen.

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Telefon: 0800 / 3696000
Telefon (aus dem Ausland): gebührenpflichtigen Rufnummer +49 30 206058 99


E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

OMBUDSMANN Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin

Telefon: 0800 / 2550 444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Telefax: 030 / 2045 8931
E-Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.de
Internet: www.pkv-ombudsmann.de

Noch Fragen? Gerne beantworte ich diese.

LKW Versicherungsmakler Peter Müller

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